Deutsche haben Spendierhosen an – Chancen nutzen!
Steigende Einkommen, niedrige Inflation und eine anziehende Konjunktur stärken den Optimismus in Deutschland nachhaltig. Das Marktforschungsunternehmen GfK teilte diesbezüglich mit, dass der Konsumklimaindex für August auf sieben Punkte stieg. Niedrige Zinsen machen das Sparen zusätzlich unattraktiv und fördern die Konsumlust der Bevölkerung trotz anhaltender Rezession in der Euro-Krise. Auch langfristig prognostizieren die GfK-Experten eine anhaltend positive Verbraucherstimmung aufgrund des stabilen Arbeitsmarktes und den erst kürzlich ausgehandelten Tarifabschlüssen in verschiedenen Branchen.
Im Urlaub für Abwechslung sorgen
Als Hotelier sollten Sie von dieser guten Stimmung profitieren. Oftmals haben die Menschen gar keine großen Bedürfnisse. Eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag, eine Umgebungsveränderung bei gutem Essen und freundlichen Service sind oft schon alles, was Ihre Gäste möchten. Seien Sie diese willkommene Abwechslung vom Alltag und zeigen Sie durch passgenaue Werbung, dass man beim Kurzurlaub in Ihrem Hause wirklich abschalten kann. Heben Sie sich von anderen Hotels ab, indem Sie mit einem breiten Freizeitangebot punkten. Zwar sind Ihre Urlauber schon mit wenig zufrieden, aber es sollte dennoch nicht an ausreichend Möglichkeiten mangeln, wenn Sie doch einmal etwas erleben wollen.
Wir von ALPenjoy Tourismusmarketing helfen Ihnen sich richtig zu platzieren und Ihr Haus ideal zu präsentieren, um Ihre Zielgruppe auch wirklich zu erreichen. Nutzen Sie unser beliebtes Ferienportal www.alpenjoy.de oder stellen Sie sich in unserem auflagenstarken Alpenmagazin künftigen Gästen vor.
Außerdem begleiten wir Sie gerne in Schrift und Bild durch fesselnde Pressetexte und eine erfolgreiche Mediengestaltung.
Neben Hotels können sich natürlich auch ganze Urlaubsregionen auf einem unserer Messestände mit einer stilechten Alpenhütte präsentieren. Wir freuen uns auf Sie!
Schreibe einen Kommentar