Télécran – das Luxemburger Magazin

Télécran – das Luxemburger Magazin

Erscheint wöchentlich mit einer Auflage von 37.000 Exemplaren

Die reisefreudigen Luxemburger haben eine Vorliebe für Kurzurlaub und verlängerte Wochenenden mit vollem Verwöhnprogramm, um Wellness, gastronomische Spezialitäten und touristische Sehenswürdigkeiten so richtig zu genießen. Mit Télécran erreichen Sie diese Premium Zielgruppe! ALPenjoy und Luxemburgs führendes Wochenmagazin bieten Ihnen eine außergewöhnliche Werbefläche mit hoher Sichtbarkeit um Ihre Reiseangebote vorzustellen.

Konditionen:

1/1 + 1/1 SEITE (4-farbig)
Anzeige im Advertorial-Format
Text, Fotos und Gewinnspiel. Insgesamt 2.500 bis 3.000 Zeichen + 3 bis 4 Fotos
Sonderpreis: 1.400 Euro (zzgl. Mwst)
+ 1 Aufenthaltsgutschein für 2 Personen im DZ (für Verlosung) im Wert von mind. 600 Euro

BONUS:
Sie bekommen zusätzlich von uns sämtliche Daten der Gewinnspielteilnehmer mit Name, Adresse, Tel. Nr. und E-Mail-Adresse. Somit können Sie nach der Aktion sämtliche Teilnehmer noch einmal per Newsletter kontaktieren und ein buchbares Angebot unterbreiten.

Neue Inhalte, neue Optik:

Der Télécran präsentiert sich künftig dynamischer, frischer, flotter. Das Grafik-Team unter der Leitung von Art-Direktor Eberhard Wolf hat ein luftiges Layout entworfen, das die Fotografie stärker als bisher in den Vordergrund bringt. Durch eine klare journalistische Hierarchisierung der Information anhand der Gestaltung; der Textlängen und der grafischen Aufbereitung erhält das Magazin seinen ganz eigenen, klaren Rhythmus. Das neue
Konzept liefert dem Leser Antworten auf Fragen, die ihn in seinem Alltag beschäftigen. Die Heftdramaturgie ist stringenter und liefert mehr überraschenden Lesestoff. „Einerseits bieten wir dem Leser eine gewisse Zuverlässigkeit: Er weiß, was er von Télécran zu erwarten hat, andererseits wollen wir ihn durch ungewohnte Blickwinkel und moderne Erzählformen jede Woche aufs Neue verblüffen“, sagt Jean-Lou Siweck, publizistischer Leiter des Verlags Saint-Paul Luxembourg.

Pünktlich zum Relaunch plant Télécran eine großangelegte Marketing-Kampagne in den Medien und an öffentlichen Plätzen mit hoher Besucherfrequenz, unterstützt durch besondere Verteilungsund Verkaufsaktionen.

Zielgruppe:

  • Mit seinem neuen Layout richtet sich Télécran verstärkt an die Altersgruppe der 30-45-Jährigen
  • 105.200 wöchentliche Leser oder 23% der ansässigen Bevölkerung
  • Treue Leserschaft: 80% Abonnenten (CIM 2013)
  • einkommensstarke und konsumfreudige Leserschaft
  • 83% der Luxemburger verreisen mindestens einmal pro Jahr, am liebsten mit dem
    Auto (bei nahe gelegenen Reisezielen wird zu 77% das Auto genutzt)
  • Sie geben im Durchschnitt 710 Euro pro Person aus
  • Die 25-44-jährigen sind mit einer Reiseintensität von fast 89% touristisch am aktivsten,
    bei den über 65-Jährigen erreicht man immer noch einen äußerst interessanten Wert von ca. 62%

Statistik-Urlauber-Luxemburg Mehr Informationen über das Reiseverhalten der Luxemburger

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.
ALPenjoy Tourismusmarketing
Tel. +49 4164 908340
diesch@alpenjoy.de

Beispiele
Beispiel-Anzeige Winterbeispiel „Urlaub in Österreich“ – Hotel Neuwirt, Salzburger Land
Beispiel-Anzeige Winterbeispiel „Urlaub in Österreich“ – Alpenhotel Tirol, Galtür
Beispiel-Anzeige Winterbeispiel „Urlaub in der Schweiz“ – Hotel helvetia Intergolf, Wallis
Beispiel-Anzeige Winterbeispiel „Urlaub in Südtirol“ – Natur Hotel Rainer, Jaufental
Beispiel-Anzeige Sommerbeispiel „Urlaub in Tirol“ – Hotel „Der Wiesenhof“, Achensee (Tirol)
Beispiel-Anzeige Sommerbeispiel „Urlaub in Südtirol“ – Hotel Bergschlössl, Lüsen
Beispiel-Anzeige Sommerbeispiel „Urlaub in der Schweiz“ – Albergo Carcani, Lago Maggiore
Beispiel-Anzeige Sommerbeispiel „Urlaub in Deutschland“ – Moselstern Parkhotel Krähennest, Rheinland Pfalz


Anfrage

Bitte füllen Sie einfach das folgende Formular aus, wenn Sie sich für dieses Angebot interessieren. Wir werden uns innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen melden!

Meine Anfrage

Meine Kontaktdaten

, ich möchte über neue Angebote informiert werden und den Newsletter von ALPenjoy
           Tourismusmarketing per E-Mail erhalten. Dies kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft
           widerrufen.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Datenblatt-Telecran

Auflage:

37.000 Exemplare

105.200 Leser

Verbreitungsgebiet:

Luxemburg

Erscheinungsweise:

wöchentlich

Format:

225 mm × 297 mm

Schnellzugriff

Hier können Sie sich weitere Medien anschauen, in denen ALPenjoy bereits Pressemeldungen platziert hat. Lassen Sie sich diese anzeigen nach …

 


 
Lesen Sie hier interessante Artikel zum Thema „Print“:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Information zur Verwendung von Cookies in der Datenschutzerklärung
OK