Rossmann-Kundenmagazin „Centaur“
Erscheint 10x jährlich mit einer Auflage von ca. 1,2 Millionen Exemplaren
„Centaur“ ist das Kundenmagazin der ROSSMANN Drogeriemärkte. Es erscheint zehn Mal jährlich mit einer IVW geprüften Auflage von 1,2 Millionen Exemplaren und liegt in allen Rossmann Drogeriemärkten bundesweit aus. Das Magazin ist bei den Kunden sehr beliebt und immer rasch vergriffen. Jede Ausgabe wird von ca. 2,5 Mio. Menschen gelesen.
Mit dem „Centaur“ bietet ROSSMANN seinen Kunden schon seit 2002 ein eigenes, kostenloses Kundenmagazin – benannt nach dem Markenzeichen des Unternehmens. Das beliebte Magazin von Deutschlands zweitgrößter Drogeriekette erhielt 2018 einen kompletten Relaunch. Als „Magazin für Alle“ bietet „Centaur“ damit ein umfangreiches Portfolio von Geschichten aus dem Leben, über Beautystrecken bis hin zu vielfältigen Beiträgen aus den Bereichen Beauty, Fitness und Lifestyle – alles in einer neuen Optik und nah an den Lebenswelten der Leser.
Rund drei Prozent Rücklaufquote erzielt der „Centaur“ durchschnittlich bei seinen Gewinnspielen. Das ist ein überdurchschnittlich gutes Leser-Feedback. In Fachkreise gelten für Mailings und Gewinnspiele bereits Quoten von einem Prozent als Erfolg. Das Magazin schafft es also überdurchschnittlich gut, Leser zu aktivieren, zu interessieren und zu binden.
Beispiele |
---|
Beispiel „Urlaub in Tirol“ – Hotelbericht inklusive Reise-Gewinnspiel |
Beispiel „Urlaub im Salzburger Land“ – Hotelbericht inklusive Reise-Gewinnspiel |
Konditionen auf Anfrage
Bitte füllen Sie einfach das folgende Formular aus, wenn Sie sich für dieses Angebot interessieren. Wir werden uns innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen melden!
Auflage:
1,2 Millionen Exemplare
Zielgruppe:
2,5 Millionen Leser
Verbreitungsgebiet:
Deutschland
Erscheinungsweise:
10x jährlich
Format:
200 mm x 280 mm
Schnellzugriff
Hier können Sie sich weitere Medien anschauen, in denen ALPenjoy bereits Pressemeldungen platziert hat. Lassen Sie sich diese anzeigen nach …
Lesen Sie hier interessante Artikel zum Thema „Print“: